Vereinbaren Sie Ihre

Termine Online

Klicken Sie einfach auf den Termin-Button, um schnell und unkompliziert einen Termin zu vereinbaren. Wie gewohnt erreichen Sie uns auch telefonisch während der Sprechstunde oder Sie schreiben uns eine Mail.

 

Wenn Sie online einen Termin buchen, wählen Sie die Art Ihres Anliegens, nicht die behandelnde Ärztin aus. Wir sind drei Ärztinnen und entscheiden jeweils nach Schwerpunkt, Patientenanliegen und Tagessituation, wer Sie behandelt.

Alle Patienten werden selbstverständlich von Frau Dr. Grelck oberärztlich begleitet. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass alle Patienten optimal und zeitnah behandelt werden.

 

Ist der gewünschte Termin nicht zu finden, sind derzeit alle Termine ausgebucht.
Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder nach.

Er werden regelmäßig Termine freigeschaltet, buchen Sie bitte nicht IRGENDEINEN anderen Termin.
Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit!

Falls Sie Ihren Termin lieber telefonisch vereinbaren möchten, ist Frau Kirchner 

täglich (Mo bis Fr) jeweils von 8.00 bis 13.00 Uhr für Sie erreichbar.


Helfen Sie mit, zum

Schutz für Alle

Wir sind weiterhin bemüht, weitere krankheitsbedingte Termin- und Sprechstunden-Ausfälle zu vermeiden.

Einige Verhaltensregeln sind daher unerlässlich.

 

Das Wartezimmer ist für max. 3 Personen reserviert,

Sie werden nach Möglichkeit direkt in die Behandlungszimmer geleitet.

 

Begleitpersonen bitten wir draussen zu warten.

Machen Sie einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft oder warten Sie kurz auf der Parkbank gegenüber. 

 

Sollten Sie Erkältungssymptome haben, verlegen Sie bitte Ihren Termin. Diese Maßnahmen sind zu Ihrem und unserem Schutz und wir hoffen, dass es sich um kurzfristige Maßnahmen handelt.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


SpezialSprechstunden

Um uns noch intensiver um Ihre Anliegen kümmern zu können,

haben wir unterschiedliche Spezialsprechstunden eingerichtet. Bitte vereinbaren Sie online einen Termin.

 

 

Ästhetiksprechstunde

 Donnerstag 14.30 bis 16.30 Uhr – Frau Dr. Grelck

 

Kinder- und Jugendsprechstunde

 Dienstag 14.00 bis 17.00 Uhr – Frau Dr. Oversohl

 

Vorsorge-Sprechstunde

 Montag 14.00 bis 18.00 Uhr – Frau Dr. Maronde und Frau Dr. Oversohl

Individuell angepasste Vorsorgemöglichkeiten mit modernster Technik und dermatologischem Know-how

 

 

Akutsprechstunde

Für alle akuten Beschwerden werden jetzt täglich neue Termine bei Frau Dr. Oversohl online gestellt.


SPRECHZEITEN

Montag-Freitag   8.00-13.00 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag   14.00-18.00 Uhr

 Termine bei Frau Dr. Grelck: täglich

Termine bei Frau Dr. Maronde: Montag (nachmittags), Dienstag (vormittags)

 Termine bei Frau Dr. Oversohl: täglich


Schön, dass Sie sich bei uns melden!

Bevor Sie uns anrufen

Um den Service für Sie zu optimieren, verbessern wir stetig den Praxisablauf. Für unsere MFAs ist es kaum noch möglich, die vielen Anrufe neben den medizinischen Aufgaben zu bewältigen.

Daher werden Sie, ab sofort, am Telefon von unserer Bürokauffrau, Frau Kirchner, betreut. 

Frau Kirchner wird mit Ihnen Termine vereinbaren, Ihre Daten aufnehmen (Name, Geburtsdatum, aktuelle Beschwerden, Krankenversicherung, etc.) und die Abwicklung koordinieren. Medizinische Fragen kann Frau Kirchner Ihnen nicht beantworten. 

 

Frau Kirchner freut sich auf Ihren Anruf - Montag bis Freitag, jeweils 8.00 - 13.00 Uhr

 

Bei der Terminvergabe steht bei uns die medizinischen Dringlichkeit an erster Stelle. 

Verdächtige, schwarze Muttermale oder schmerzhaft juckende Bläschen, schauen wir immer kurzfristig an. 

Mit einfachen dermatologischen Anliegen, wie Fuß- oder Nagelpilz, Warzen etc., können Sie alternativ auch in Ihrer Hausarztpraxis vorstellig werden. 

 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Wir freuen uns, dass wir auf diesem Weg die medizinische Versorgung weiter verbessern können.

 

Ebenso wie eine gute telefonische Erreichbarkeit ist uns auch die qualifizierte Bearbeitung Ihrer Mails wichtig. Auch die Flut der Mails wächst rasant und so müssen wir Sie bitten, uns etwas Zeit zu geben. Wir werden Ihre Mail in jedem Fall beantworten, es kann aber momentan einige Tage dauern.

 

Wir melden uns. Versprochen!


Termin und Überweisung

Wann hilft Ihr Hausarzt, wann sind wir zuständig und wann benötigen Sie eine Überweisung? Wichtige Informationen rund um Ihren Termin finden Sie hier:

Das neue e-Rezept

 Es gibt Neuigkeiten!

Ab sofort ist das neue e-Rezept verfügbar. Wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengetragen.